Auflösung dieses Rätsels:
„In den Jahresgesprächen geht es zur Sache. Industrie und Handel feilschen wieder hart um Preise und Konditionen. Immer mehr Hersteller sprechen von Krieg und empfinden schlichtweg Angst.“
Bildtext, natürlich:
Wer in Jahresgespräche eintaucht, muss sich auf unterschiedliche Verhaltensweisen einstellen.
[…] Auflösung hier. Im August illustrierte der irische Zeichner Jon Berkeley die Angst vor dem "double dip", dem […]
Die Illustration ist echt gut – der eine Zusammenhang aber noch kruder als der andere.
Gewonnen! Hurra! Was kriege ich?
Das ist ja mal… ne gehaltslose Überschrift.
Sooo schlimm ist die Überschrift auch wieder nicht. Das ist immerhin eine Anspielung auf den Filmklassiker „Das große Fressen“ (und dann versteht man auch die Illu etwas besser).
das spielt doch eher auf „The Abyss“ (deutsch: Der Abbiss) an…
i do not await moderation
you await moderation.
verstehe
pointe ohne den witz zu veröffentlichen
na dann viel spass
Naja, etwas banal. Lange nicht so lustig wie das „Die Aktuelle“-Bingo. Wann geht da eigentlich die nächste Runde los?
Wer sich über dieses Bild wundert, hat noch nie ein solches „Jahresgespräch“ miterlebt oder Protokolle darüber gelesen.
@Rayson: Muss man sich da, um es mit der „Lebensmittelzeitung“ zu sagen, etwa auf unterschiedliche Verhaltensweisen einstellen?
@Stefan Niggemeier
„Auf unterschiedliche Foltermethoden“ würde es sicher besser treffen. Manchmal wird der arme Key Account Manager auch gefressen.
Ist doch gut getroffen. Sozusagen: „Der Sprung ins Haifischbecken“
Ich sage auch: gutes Symbolfoto und die Überschrift ist auch witzig –> Das große Fressen
Dass die das Foto frech klauen… ist das (inzwischen) keinen negativen Kommentar mehr wert?
@14 nö. Früher war eben doch alles besser.