Nö.
Und, nein: Das ist nicht von dpa. Den Unsinn (dessen Ursprung leicht nachzuvollziehen ist) hat die „Netzeitung“ schön selbst in die Meldung redigiert.
Nachtrag, 11.30 Uhr. Hey, die „Netzeitung“ ist bei der Fehlerkorrektur fast so gut wie Bild.de. Den oben zitierten Satz haben sie gestrichen, aber den Vorspann unverändert gelassen:
SpOn auch:
„Der Sender steht ohnehin in der Schusslinie, weil er seine Nachrichtensendungen „Sat.1 am Mittag“ und „Sat.1 am Abend“ ersatzlos gestrichen hat.“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496554,00.html
Naja: „Sat.1 am Abend“ ist zwar keine Nachrichtensendung, aber tatsächlich gestrichen. Die Nachrichtensendung „Sat.1 News“ wird dagegen nach allem, was man weiß, nicht eingestellt.
Thomas Kausch sagt im FAZ-Interview auf die Frage
die schöne Antwort
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E55E1753B14264424A430B85D3773B27F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Ob das der Grund dafür ist, dass die beiden Herren aus der Chefredaktion vor die Tür gesetzt wurden, wie Turi heute früh berichtet?
Ganz schöne Verwirrung allerorten… ts, ts, ts… sind alle schon im Sommerurlaub und die Notbesetzung und Aushilfen machen die Arbeit? Und bei der Netzeitung wurde auch ausgetauscht? Mußte dann Michael Angele den Hut nehmen? Hmm… muß das gleich mal nachlesen…
Vielleicht liest man bei der „Netzeitung“ ja auch den nach Stefan Niggemeier benannten Blog, jedenfalls ist der Zusatz jetzt ersatzlos gelöscht…
Sagte ich der Blog? Asche auf mein Haupt… Ich kaufe ein „das“, bevor es Kritik hagelt ;-)
Ich fürchte, bald hat Stefan ein Medium weniger, worüber er schreiben kann. Die Netzeitung löst sich ja selbst auf. Traurig dieser Niedergang, der jetzt auch noch von oben gesteuert wird.
@Uwe: Falsch, Stefan ist nach dem Blog benannt, nicht umgekehrt…
Siehe
„Am Abend der Verleihung des Grimme Online Awards haben Thomas Hinrichs und ich kurz mit Stefan Niggemeier gesprochen (benannt nach dem gleichnamigen blog).“
im Tagesschau-Blog unter http://blog.tagesschau.de/?p=737
du treibst uns alle noch dazu journalismus immer nur noch als subjektiv zu werten
gruss r.l
Da ich selbst kein Sat-1-Gucker bin, hatte ich bis eben folgende Vorstellung: Der Sender hatte zwei Sendungen, die wie Nachrichten aussahen aber keine waren. Die wurden gestrichen, so dass nun der Sender gar keine Sendung mehr hat, die wie nachrichten aussieht.
Jetzt hab ich endlich kapiert, dass der Sender die Nur-so-ausseh-nachrichten gestrichen hat, die Nachrichten aber behält, allerding ohne Leute, die Nachrichten machen können, sodass aus der Nachrichten-Sendung nun wohl so was wird wie das, was gerade gestrichen wurde.
Klingt alles sehr vernünftig.
Wahrscheinlich hat einer, der das ganze ungefähr ebenso gut verstanden hatte wie ich, auch die Meldung bei der Netzzeitung gemacht.
@Netzzeitung und andere Medien:
Schon als Kinder sagten wir: dbddhkp.
Und was vor dreißig Jahren wahr war, kann doch heute nicht falsch sein.
Linktipp für die Ahnungslosen: http://www.acronymfinder.com