Endlich ein neues Porträtfoto!

Oh, Mist. Mit dem Mietwagen zu schnell gefahren.

Und angesichts des beigefügten Beweisfotos ist Leugnen wohl sinnlos.

68 Replies to “Endlich ein neues Porträtfoto!”

  1. Ich wurde vor einiger Zeit geblitzt, gerade als ich vom Überholen fertig war. Ich bin da genau auf den Blitzer zugefahren, als er auslöste. Habe mich dann gefragt, was auf dem Foto wohl zu sehen sein wird, da ich ja einen total untypischen Einfallwinkel hatte.

    Zwei Wochen später kam per Post ein Foto, wo nur das Nummernschild meines Autos drauf war. Ich habe dann nur gesagt, dass sie mir doch bitte einen anderen Fotoausschnitt zusenden sollen, weil ich anhand meines Nummernschilds nicht genau weiss, wer gefahren ist. Daraufhin habe ich nie wieder was gehört. Naja, hätte einen Punkt gegeben…

  2. wenn man ein bisschen schief guckt, kann man jesus sehen!! unbedingt das (original) foto in ebay verkaufen

  3. Toll ist auch, dass Beifahrer auf solchen Fotos eigentlich unkenntlich gemacht werden müssen. Mein Exchef hat 4 Fotos mit seiner verpixelten Frau und eines mit der erkennbaren Sekretärin bekommen.

  4. Na, da hab ich mal das genaue Gegenteil erlebt: Mein Foto war so klar gewesen, dass man sogar die Leute auf dem Rücksitz ganz klar erkennen konnte. Sogar das Etikett der Flasche Bier, die mein Freund auf dem Rücksitz getrunken hat, konnte man auf dem Foto klar erkennen. Und das war nur ne Kopie!
    (Achso, die Gesichter der 3 Beifahrer waren ALLE nicht geschwärzt…)

  5. Ich sehe da auch Jesus auf dem Bild. Passt gut zur Madonna, die mir heute per Milchlache erschienen ist. Vielleicht sollte ich doch mal wieder in die Kirche gehen. Könnte sein, dass ich dann zum Papst gewählt werde.

    Auf jeden Fall ist das Lesen hier nun vorbei. Doch nicht bei Kriminellen….. :-)

  6. zweihundert jahre entwicklung der fotografie
    liefern ähnliche ergebnisse, wie achzig jahre
    fernsehentwicklung.

    kh

  7. Wie sich die Bilder gleichen. Habe heute auch eins in ähnlicher Qualität erhalten; na, stimmt nicht, meins ist leider besser. Bemerkenswert: Auf dem freundlichen Schreiben steht als Zeugin eine Frau 0…. Die habe ich gar nicht gesehen.

  8. Stefan hat zu schnell Atomwaffen hergestellt und deshalb funktionieren die Fotoapparate nicht mehr? Jetzt wird ein Schuh draus.

  9. Dieser nebulöse Fahrer ist am Ende noch ein Geisterfahrer.

    … gilt dieser GrünerFrieden-5-Minuten-Instant-Symbol-Aktion auch für die Autos auf den Strassen ?

  10. Mensch – ihr habt doch keine Ahnung. ;-)
    Auch die Polizei muss sparen und schiesst die Fotos inzwischen mit PrePaid Handys… :-D

  11. Meistens sind die Originalfotos deutlich besser (leider), die sieht man aber erst im Prozess oder der Akte. Und dann können angeblich noch richtig hochauflösende Abzüge gemacht werden. So ein schlechtes Bild habe ich aber auch noch nicht gesehen…

  12. Hättest Du es auch gepostet, wenn Du 20 km/h und mehr zu schnell gewesen wärst? ;-) Bei 8 sollte ja nicht so viel passieren, das gibt noch nichtmal nen Punkt. Langweilitsch. :-)

  13. sieht aus wie ein ultraschallbild.
    wann kommt denn der nachwuchs? ;)

    hab neulich auch so ein bildchen bekommen, allerdings war die ursache eine rote ampel. da wäre ich den lappen erstmal losgewesen. allerdings sah das bild eher wie eine wetterkarte aus.

    als ich die beamten schriftlich darauf aufmerksam gemacht hab, stand im antwortschreiben, dass man das verfahren einstelle, „…weil keine Ordnungswidrigkeit gegen Sie vorliegt…“.

    derlei bildchen könnten also eine neue kunstform abgeben….

  14. Mhm, ziemlich schwer da was auszumachen, mit viel gutem Willen (und wenn man weiß welches Motiv das ist) kann man Stefans rechte Hand am Lenkrad erkennen und schemenhaft einen Kopf. Vor Gericht vermutlich bei einem halbwegs guten Verteidiger als Beweismittel unzulässig/unbrauchbar. Aber zum Spaß sollte man das Bild einfach anonym an die Bildzeitung schicken, denen fällt dann bei längerer Bildinterpretation schon ein was darauf sensationelles abgebildet sein könnte:

    – Die neue Freunding von Dieter Bohlen nackt im Whirlpool
    – Das Beweisfoto: Monster von Loch Ness entdeckt
    – Außerirdische, es gibt sie doch!
    – Genskandal: Theo Weigels Augenbrauen geklont!
    – Sensationsfund: Das Grabtuch von Berlin
    – Hier raucht Promi X Gras im Auto!
    -…

  15. Also ich würd mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit moderner Bildverarbeitung kriegt man aus solchen Bildern Dinge heraus, die drinstecken und nur mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

    Zudem: bin ich der einzige, der Stefan zumindest von der Kontur her in dem Bild erkennt? Wenn man ein Foto von ihm kennt ist das gar nicht so schwer.

  16. P.S.: meistens reiten einen bei sowas („geblitzt mit Mietauto“) ja sowieso schon die Mietwagenfirmen rein, indem sie der Polizei verraten, wer da gefahren ist/sein müsste. Sonst würde man mit denen doch eher noch mehr Ärger kriegen von wegen „Auto durfte nicht von anderen gesteuert werden“ oder?!

    Aber soweit ich weiß, kosten 8 km/h sowieso bloß 20 Euro oder so (zzgl. Bearbeitungsgebühren der Mietwagenfirma, gelle?). Da ist die Selbstbeteiligung meiner Rechtschutz ja schon höher – also lieber brav zahlen als an den Anwalt abgeben….

  17. Ich kenn den Stefan ja nicht aber
    ist es normal das der grüne Mensch da auf dem Bild zwei leuchtende Antennen auf den Kopf hat!? :))

    PS. Schöner Beitrag und lustige Kommentare!

  18. ja Stefan ich seh’s ganz deutlich! Dem Ordnungbeamten den Blanken Hintern entgegenzustrecken! Also wirklich…

    ;-)

  19. „Also ich würd mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit moderner Bildverarbeitung kriegt man aus solchen Bildern Dinge heraus, die drinstecken und nur mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.“

    Schick’s den „Spezialisten vom BKA“. Die kennen sich ja inzwischen in Reverse-Photoshopping gut aus,.

Comments are closed.