Also, mal angenommen bei ProSieben hätte in der Sendung „Schlag den Raab“ nach einer über viereinhalbstündigen, dramatischen Sendung gerade ein Kandidat 1,5 Millionen Euro gewonnen. Würden Sie als ProSieben das nicht aktuell irgendwo auf der Internetseite Ihres Senders vermerken? Oder als Produzent Brainpool/Raab-TV zeitnah irgendwo auf der Internetseite der Sendung? Nicht? Ach so.
Die zuständigen ham Feierabend!
jo – die werden alle zuhause gesessen haben um zu sehen wie ihr Arbeitgeber das Geld verschleudert. Da geht die Motivation natürlich in bisschen flöten.
Das ist doch fast immer so:
Mensch A: Wir brauchen auch noch eine Internetseite zur Sendung, ganz groß.
Mensch B: Wir haben ein Angebot, kostet xxxx Euro inkl. Nachberichterstattung
Mensch A: Komm, das geht doch billiger. Lass es den Praktikanten machen. Außerdem so zeitlos, dass danach keine Updates nötig sind.
Oh danke, wollte grade schauen, wer gewonnen hat. War eingepennt.
War echt spannend; auch zu sehen, wieviel Werbung man in eine Sendung pressen kann, ohne dass wirklich jeder entnervt abschaltet.
Ich hab’s zeitversetzt und mit entsprechendem Vorspulen auf meinem Festplattenrekorder angesehen. Wenn man so aus den 4,5 Stunden etwa 2,5 macht, ist es wirklich ne spannende Sendung.
Okay, die Sendung war irgendwie live (Hat das eigentlich wirklich was mit Echtzeit zu tun?). Also wäre es wohl nicht möglich gewesen am Freitag vor Feierabend (11.30h?) die Seite per Skript automatisch Aktualisieren zu lassen um den Gewinner anzuzeigen. Aber immerhin hätte man die Werbung auf der Seite für die Sendung von gestern durch Werbung für die nächste Show ersetzen können, ohne das jemand am Samstag einen Finger krümmt.
Ich bin auch eingeschlafen und suchte gerade nach dem Ausgang der Sendung: Hier bin ich fündig geworden:
http://www.dwdl.de/article/news_9395,2.html
Wenn sogar sogenannte „Nachrichtensender“ in Deutschland nach 20h vorzugweise von der Konserve leben, wundert einem sowas nicht.
Die hatten wohl kein Geld mehr für ein Update…
A propos: Im Pro Sieben Videotext (die älteren werden sich erinnern) habe ich auch nichts gefunden.
… ich habe die show nicht gesehen und wollte am nächsten Tag im VTX nachschaun… NIX, aber auch rein goar nix :( ich glaube, die hätten nieee gedacht, dass schon jetzt, so ungeplant jmd. die 1.5 Mio. gewinnt…
Jau, ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie wenig das Internet von vielen (nicht nur) Fernsehsendern zur aktuellen Nachrichtenübermittlung genutzt wird. Muss ja gar nix aufregendes sein – eine kurze Info würde ja reichen. Aber wie schon die anderen schrieben – wahrscheinlich mal wieder eine Sache des Geldes….
Beim BuViSoCo habt Pro7 sich die Kritik zum Herzen genommen und es geschafft die Sieger auf der Startseite zu nennen.