Business News

Nur dass es da nicht zu Verwechslungen kommt. Die „erste deutsche Officezeitung“, die seit heute „vor allem in Unternehmen aus expansiven, modernen und dynamischen Branchen“ ausliegt, wo sich die „im Berufsleben stehende jüngere Zielgruppe, die wirtschaftlich interessiert und leistungsfähig ist“ umsonst bedienen kann, ist das mit den Möhren, links.

Lustigerweise hatte ich schon um 0.37 Uhr heute nacht, also exakt sechs Minuten nach dem angeblichen Redaktionsschluss der ersten Ausgabe, eine Pressemitteilung mit der Überschrift „Business News erfolgreich gestartet“ in meinem Postfach — was in seiner Offenheit fast schon wieder sympathisch ist: Was sollen die auch abwarten, ob nicht technische Pannen, Staus, Unwetter oder marodierende arbeitslose Mitarbeiter früherer Projekte von Chefredakteur Klaus Madzia den „erfolgreichen“ Start noch verhindern, solche Erfolgsmitteilungen sind wirklich realitäts-unabhängig.

Jedenfalls schön, dass der Redaktionsschluss so spät liegt, dass man sogar den überraschenden Kauf von MySpace.com durch Rupert Murdoch noch analysieren konnte:

Und lesen Sie in der morgigen „Business News“: „Das plötzliche Aus des Medienmoguls Leo Kirch“; „Wie Susan Stahnke Springers Fernsehpläne retten sollte“, sowie den großen Servicetest: „VHS oder Video 2000?“

One Reply to “Business News”

Comments are closed.