14 Replies to “Super-Symbolfotos (68)”

  1. Spannende Sache, das premium-content-center vom Handelsblatt:
    „Sie haben einen Artikel aus Handelsblatt, WirtschaftsWoche oder Junge Karriere gelesen? Dieser passt thematisch gut auf Ihre Website, in Ihr Intranet, in Ihre Kunden-Broschüre o.ä.?
    Steigern Sie die Attraktivität Ihrer digitalen oder gedruckten Publikationen mit hochwertigen Inhalten aus Deutschlands führenden Wirtschafts-Redaktionen und profitieren Sie von deren Anerkennung und Glaubwürdigkeit.
    Presse-Artikel fallen unter das Urheberrechts-Gesetz. Bei uns sind Sie rechtlich auf der sicheren Seite, denn Sie erwerben die Nutzungsrechte direkt vom Verlag.“
    Ja, und sie meinen z.B. diesen Artikel da oben.
    PS: Symbolfoto 67 müsste das sein.

  2. Muaha, wie geil. Wozu auch ein passendes Bild nehmen, wo es doch von der Fa. Getty inzwischen alles gibt. Wahrscheinlich hatte man noch nicht die gesamte Volumenlizenz ausgeschöpft und vom Vormonat noch was übrig ;-)

  3. Wenn Du das Foto dennoch sehen willst, musst Du auf sportgate.de gehen. Die gehören wohl zu den Premium-Abnehmern des Handelsblatts und haben den Beitrag inkl. Symbolfoto übernommen. Den Link hatte ich heute nacht schon einmal gepostet, ging aber wohl verschütt.

  4. Das obige Foto haette mir vermutlich mehr geholfen als ein Foto von Oskar Wark. Ich haette wenigstens schon vom Foto her vermuten koennen, dass dieser irgendetwas mit dem ZDF und dort vermutlich mit Sport zu tun hatte. Ein Bild Oskar Warks haette mir dagegen vermutlich gar nichts gesagt. Daher fuerchte ich, ich bin viel zu sehr Zielgruppe des Symbolfotojournalismus…

  5. Endlich aufgedeckt: ZDF-Fernsehprogramm wird eigentlich gar nicht mehr von wirklichen Menschen gemacht. Nun ja… den Verdacht hatte ich angesichts von Michael Steinbrecher und Thomas Gottschalk ja schon länger.

  6. Sind Symbolfotos eigentlich Pflichtfelder in den Rdaktionssystemen?
    Es soll ja auch noch Leser – besser User – geben, die in der Lage sind Buchstaben zu erkennen.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen einen Artikel zu lesen, dessen Teaser einen interessanten Inhalt verspricht, auch wenn kein unsinniges Foto daneben ist.

Comments are closed.