Heute nachmittag rausgefunden, dass „Vanish Oxi Action Teppich-Fleckentferner“ keine zwei Wochen alten Rotweinflecken aus meinem hellen Wollteppich holt, „Dr. Beckmanns Fleckenteufel Obst, Rotwein, Gemüse“ aber ganz problemlos, außer da, wo ich schon mit „Vanish Oxi Action Teppich-Fleckentferner“ gearbeitet hatte.
Schon gewusst? Irmandinische Revolte ist der Sammelbegriff für eine Reihe von Aufständen der Bauern und des Kleinadels im Galicien des 15. Jahrhunderts.
es gab einen moment in meinem leben, da war ich überzeugt, dass man eiweiß-flecken-entferner ausschließlich benötigt, um spermaflecken aus dem sofapolster zu bekommen. oder aus dem auto. dieser moment hält an.
kleiner tipp: nachdem du die flecken, die du mit vanish nicht rausgekriegt hast, nun noch mit dem dr. beckmann versucht hast herauszukriegen, versuchs doch mal mit stinknormalem seifenschaum, nach der chemischen vorarbeit sollte das klappen ;-)
Entweder ist der Rotweinkonsum im Hause Niggemeier ausreichend hoch oder die Gaeste entsprechend tolpatschig, sodass man Studien über die Entfernung von Rotweinflecken mit verschiedenen Mittelchen unter diversen Versuchsaufbauten machen kann :)
Ja wie, Dr. Beckmann? Das erinnert mich an den Moment, da ich völlig unvorbereitet zum ersten Male auf einem Boxkampfankündigungsplakat „Dr. Vladimir Klitschko“ las.
@Matidio: Sehr niedlich. Als müsste ich Gäste einladen, um Tollpatschigkeit zu produzieren!
da haettest du mal besser gleich z.b. ehemalige krankenhauszivis gefragt, die dieses zeug geradezu gewerbsmäßig zweckentfremdet haben…
anders wäre der quadratmetergroße dunkle fleck auf dem teppich des ziviwohnheimzimmers, der zum dopelten unglück von einer zerschellten 86’er flasche côte de bourg stammte wohl nicht zu entfernen gewesen. seither hat dr. b.’s fleckenteufel einen festen platz in meinem herzen (auch wenns vorher besser gerochen hat)
Ist ja nicht Reinhold. Und auch nicht der Physik-Referendar, den wir in der achten Klasse hatten. Obwohl der wirklich einen Doktortitel hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal von einem damals Beteiligten gehört, daß bei Dreharbeiten für Vanish-Oxi-Dingsbums-Dreharbeiten auf Konkurrenzprodukte zurückgegriffen wurde, um die obligatorische „vorher/nachher“-Vergleichsstudie mit einem akzeptablen „nachher“-Bild abschließen zu können.
Ich meinte natürlich Vanish-Oxi-Dingsbums-Werbespots.
SvenR und ich waren es nicht! Wir haben den ganzen Abend nur Bier und Dujardin getrunken. Gut, in solchen Mengen, daß ich jetzt nicht schwören könnte, ruhrpottperles oder Jörg Friedrichs Glas nicht umgeworfen zu haben. Aber das entzieht sich meiner Erinnerung, und da das Politiker freispricht…
Das wird ja noch zu einem richtigen Blog hier ;)
@ Matidio #4:
Der Konsum nicht, das meiste verschüttet er doch.
@ Alberto Green #11:
Komisch ich kann mich an nichts mehr erinnern, nur diese pelzige Zunge und dieser komische Geachmack im Mund.
@ Stefan:
Mein Freund Andreas arbeitet bei einem großen deutschen Waschmaschinenhersteller als Entwicklungsingenieur. Der hat eine Mitarbeiterin, die kriegt aus allem jeden Flecken raus. Es sei denn, man hat vorher schon mit dem falschen Mittel experimentiert. Aber auch dann haben die einen guten Tipp: Bei Textilien hilft eine gute Scheere, bei Teppichböden eine scharfes Cuttermesser.
Der beste Fleckenentferner von egal was ist tasächlich das Biozym F aus der Spinnrad Waschmittel-Kollektion.
@ SvenR: Das war aber (hoffentlich) NICHT meine Zunge!!!
@ Stefan: Sorry!
>> … diversifiziert sich das Portal Frag-Mutti.de jetzt auch in andere Formate. So mutiert zum Beispiel das medienorientierte Blog des Stefan Niggemeier zu einem Portal für Fleckenentfernung…
Jetzt habe ich wieder vergessen, dass bestimmte Zeichen nicht gehen:
Ich wollte noch wissen, mit welchem Mittel ich Fensterscheiben am besten mit dem Lotus-Effekt ausgestattet bekomme, also so bzgl. Haltbarkeit und Effizienz
..probiers mal mit Backpulver-aufschäumen..
@ Knorke
..Olivenöl :))
@SvenR & Alberto Green: IHR habt also mein Bier gesoffen! Wie oft soll ich euch noch sagen: Das mittlere Fach im Kühlschrank ist meins?! Und überhaupt: Die Haushaltskasse ist schon wieder leer! Statt dessen liegt da ne Quittung über zwei Fleckenentferner! Also echt jetzt, das ist doch rausgeschmissenes Geld! Wen stören schon Rotweinflecken? Teppich drüber – gut is!
Teppich über den Teppich? Das wird mir langsam zu vielschichtig… *duck*
wer braucht überhaupt einen teppich? milbenfreie, versiegelte echtholzböden, das wäre doch mal eine maßnahme, dann klappt es auch mit dem rotwein ;-)