(Doch, doch, „Welt Online“: Inka Bause gibt es wirklich. Und tatsächlich sieht sie ihrer Parodie durch Susanne Pätzold zum Verwechseln ähnlich.)
(Doch, doch, „Welt Online“: Inka Bause gibt es wirklich. Und tatsächlich sieht sie ihrer Parodie durch Susanne Pätzold zum Verwechseln ähnlich.)
Comments are closed.
Achja, Online-Welt halt. Aber wenigstens habe ich in dem Zusammenhang das neue Verb „bauern“ gelernt.
(Oder fehlt hier beim Titel bloß was und das war gar nicht als Imperativ gemeint?)
Was Reich-Ranicki gesagt hat.
Wette, dass in den folgenden zwei Wochen unter jedem Artikel hier Reich-Ranicki erwähnt wird? Bestimmt.
Aber ganz sicher nicht mehr von Herrn Green. Oder, Herr Green?
Auch andere teilen also anscheinend meinen lange gehegten Verdacht, dass die Realitaet die kuehnsten Phantasien jedes Satirikers immer ueberholen wird, irgendwann.
Diese Pressemitteilung, auf die du verlinkst, ist aber auch nicht ohne: Mahmut wird nämlich ganz sicher nicht von Michael Kessler, sondern von seinem Namensvetter Müller gespielt.
Es tut mir wirklich leid. Wirklich. Aber da war der Typ auf der Autobahn, der wollte nicht nach links und dann hats geregnet … Bin ja auch gegen eine Edit-Funktion. Aber diesmal hätte ich sie genutzt.
Wenn ich den Untertitel nicht gelesen hätte, dann wäre mir nie aufgefallen, dass das nicht Inka Bause ist.
Es ist aber so schwer sich vorstellen, dass das nicht vielleicht doch lustig gemeint ist und mit Absicht von der Welt…
@1: Wo wir grade bei lustigen Überschriften und Bauern sind. In einem komplett anderen Zusammenhang las ich kürzlich von diesem kühnen Vergleich.
Mal noch was inhaltliches zum Welt Online Artikel: Was hat denn bitteschön dieser Artikel bzw. Bauer Heinrich (sein Wohnsitz ist nicht unweit von meinem Wohnort entfernt) ausgepackt? Nichts. Dabei hat sogar ein lokales Anzeigenblatt aus dieser Region mehr Informationen Preis gegeben. Zum Beispiel, dass die Frauen von Heinrich jeden Abend von RTL in ein Hotel kutschiert wurden und nur für die Filmszenen zum Hof kamen – oder sollte ich besser sagen „Filmset“?
Schade. Das Bild ist jetzt weg.
Na, der Wohnsitz von Bauer Heinrich ist wahrscheinlich nicht unweit von den meisten von uns entfernt…
@Nick: Ach hast Recht, war verwirrt. Man möge bitte das Wort „nicht“ aus meinem letzten Kommentar streichen.
Übrigens: RTL hat seinen Wohnsitz gerade ins Sauerland verlegt. Damit macht der Sender wie viele andere den Fehler, unsere Region dem Sauerland zu zuordnen. Haarstrang passt wohl eindeutlich besser – das nur mal am Rande und (vielleicht auch) zur Kompetenz von RTL.
wer oder was ist Inka Bause? Muss man sowas kennen? Und sich dann erregen, wenn es (er? sie?) verwechselt wird? Ich seh‘ womöglich zuwenig Fernseh?
@Jeeves.
Ich hatte vor diesem Beitrag auch keinen blassen Schimmer, wer Inka Bause ist. Schon deswegen, weil ich gestehen muss, dass ich noch nie eine Folge von Bauer sucht Frau gesehen habe.
Aber trotzdem bin ich ganz ohne Kopfzerbrechen darauf gekommen, dass es sich ganz vielleicht und eventuell um die Moderatorin eben dieser Sendung handeln könnte. Und dass diese Tatsache für die Auswahl eines Fotos für einen Zeitungsartikel über die Sendung ein ganz klein bisschen Relevanz haben könnte.
Damit zu kokettieren, dass diese Frau ziemlich unwichtig ist, und man sowas ganz bestimmt nicht kennt, ist ja eine Sache. Sich deswegen absichtlich dumm stellen eine andere.
[…] Schäfer Heinrich gibts auch im Interview mit Welt Online. (via Stefan Niggemeier) […]
>>wer oder was ist Inka Bause?
Wer oder was ist Jeeves? Muß man sowas kennen?
>>Und sich dann erregen, wenn es (er? sie?) verwechselt wird?
Wo oder was ist denn hier die Frage?
>>Ich seh’ womöglich zuwenig Fernseh?
Wer oder was is denn Fernseh? Muß man sowas kennen?
Ist durch die Klammer nicht gesagt, dass auf dem Bild Frau Pätzold Frau Brause spielt? Damit hat man ausdrücklich nicht gesagt, dass es Frau Brause nicht gibt, sondern nur, dass auf diesem Bild Frau Brause von Frau Pätzold dargestellt wird. (Wenn schon korinthenkackern, dann richtig.) Vielleicht waren die Bilder mit dem Original zu teuer.
(Und Jeeves hat Recht: Was interessiert mich dieser Hinweis überhaupt? Und was packt der Kandidat aus? Bzw. was hat er eingepackt?)
Danke, Georg K.
Schon den Martenstein im Tagesspiegel (auch online) gelesen, zum „Eklat“?
Georg? Himmelhilf. Gregor natürlich.
@14. Jeeves:
Vorsicht! Im Reich der Erbsenzähler und -vermesser bleibt kein flapsig hingeworfener Satz ungestraft.
Ich spiel mal mieser kleiner Denuziant. :)
Wie findet ihr das?
http://www.tagesschau.de/inland/linkspartei112.html
(Tagesschau: „Linkspartei nominiert Schauspieler Sodann
Vom Fernseh-Kommissar zum Bundespräsidenten?“
mit Bild von McCain vor US-Flagge)
Edit: Schon geändert … :)
Fand ich aber klasse:
McCain – Vom Fernseh-Kommissar zum Bundespräsidenten?
Blöde Symbolfotos kann die Taz aber auch. Sollte da doch Ironie mitschwingen, dann sind meine Antennen in diesem Fall dafür wohl nicht sensibel genug:
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/polizei-erwischt-schwarzsurfer/
Gnihihihi, ich wusste ja schon immer, dass die Switch-Parodien wesentlich näher an der Realität sind als das Original. Gilt übrigens und auch ganz besonders für die Veralberungen von Florian Silbereisen.
Ja, seit ich Switch sehe, bin ich immer enttäuscht, wenn das Original an schlechten Tagen nicht an die hohe Qualität der Parodie herankommt.
Herrlich, da fahren die Meta-Ebenen in meinem Kopf Karussell!
Neu: jetzt auch auf bild.de
http://www.bildblog.de/3516/bildde-sucht-frau/
Bild.de
Wir machen falsch, was andere falsch machen. blos später.